Lake Como -holiday rentals,vacation apartments,self catering - Comer See urlaub,ferienwohnungen zu vermieten...
Comer See,Italien,Lombardie,urlaub,ferienwohnungen zu vermieten,ferienhaus Menaggio

Italian Lakes in Northern Italy - Lake Como - Menaggio

Menaggio and Comer See area             Menaggio Comer see ferienhaus E-mail: info@milohouse.it             Tel. +39 3386085190             home

Lake Como Lake Garda Italy Lombardy,holiday apartments vacation rentals self catering flats rooms to rent accomodation bed & breakfast vacancy vacations houses,Comer see Garda  see Italien Lombardie,ferienwohnungen ferienhaus feriendomizilie zu vermieten urlaub holiday apartments         Comer see Garda  see Italien Lombardie,ferienwohnungen ferienhaus feriendomizilie zu vermieten urlaub,Lenno,tremezzo,bellaggio ferienwohnungen        Cadenabbia,Plesio,Como,Griante,haus,ferien location vacances

Lago di Como ,Menaggio Italia appartamenti vacanze         Como,Meer,Comomeer,Italië,Menaggio,vakantiewoningen,verhuur,te huur,vakantiehuizen,woning,woningen vakantiewoningen         apartamento,apartamentos,casa,casas,vacacion,vacaciones,
Italia,lago,Como,Lombardie,alquilar,reservar apartamentos de vacaciones

flats and rooms to rent,self catering,bed and breakfast,vacancy,
Comer See,Italien,Lombardie,urlaub,ferienwohnungen zu vermieten,ferienhaus,        Tremezzo Comer See,Italien,Lombardie,urlaub,ferienwohnungen zu vermieten,ferienhaus,        Italie lac de como appartaments maison à louer
        Italia Lago di Como         Como,Meer,Comomeer,Italië,Menaggio,vakantiewoningen,verhuur,te huur,vakantiehuizen,woning,woningen

"Mountain Bike Routen - Comer See"

Landhaus Ferienappartement,private appartement,Ferienhäuser zu vermieten Comersee appartementen Lombardie Italien Comer See urlaub feriendomizilie ferienwohnungen Menaggio appartementen  ferien Comersee

- Il Rogolone
   - Alpe Logone and Alpe Erba
   - La dorsale del triangolo Lariano
   - Rifugio il Giovo and Rifugio S.Jorio
   - La Valle d'Intelvi

"IL ROGOLONE"

Es handelt sich um eine abwechslungsreiche Route durch den Parco Val Sanagra zum "Rogolone" - einer riesigen Eiche. Man kommt an der wunderschönen romanischen Kirche "San Giorgio", und am malerischen Dörfchen Naggio vorbei.

Distanz: 20 km
Höhenunterschied: 457 m.
Route: Menaggio - Pianure - Codogna - Rogolone -
Gottro - Naggio - Menaggio
Maximale Höhe 657 m. (Naggio)
Zeit: St. 2:30 ca.
Route: zu 50% auf Fahrwegen und Wegen

Route
Ab MENAGGIO (200m) folgt man der Straße in Richtung Lugano. Nach einigen Kurven biegt man nach rechts in Richtung LOVENO / PLESIO ab. Nach weiteren 300m biegt man nach links in Richtung PIANURE (Schild) ab.. Man befindet sich jetzt in Loveno und kommt links an der Villa Bel Faggio wo, sich auch Konrad Adenauer aufgehalten hat vorbei. Nach 200 m passiert man Villa Garovaglio Ricci. Man kommt an der barock Fassade der Kirche San Lorenzo und am Sportzentrum vorbei und erreicht dann die große Wiese PAMURO. Man folgt Weg 4 immer geradeaus und kommt zum Fluss Sanagra. Man überquert die Brücke “Nogara” nicht, sondern folgt dem Flussbett. Man kommt an der alten Steinbäckerei “Galli” vorbei und erreicht schließlich “La Vecchia Chioderia”, ein Forellenzucht mit typischem Gasthof das damals eine Nägelfabrik war. Man wendet sich nach links, überquert die Brücke und folgt der enge Fahrstrasse die steil nach CODOGNA (450 m) hinaufsteigt. Die Strasse trifft auf die Strasse die ab Grandola hinaufführt. Man wendet sich nach links und kommt sofort und kommt an der schönen Villa Camozzi, aus dem 18 Jh und Sitz des ethnographischen und naturalististischen Museum Val Sanagra, vorbei. Man nimmt die kleine Straße links unterhalb der Mauer der Villa Camozzi (Schild: Rogolone). Diese Straße geht bald in einen Steinweg über. Nach einer Strecke mit schönem Blick auf das "Val Menaggio", geht es durch einen Wald weiter. Es gibt nachher eine ansteigende Strecke mit einigen Stufen. Haben Sie einige Bäche überquert, führt der Weg steil aufwärts zur "ROGOLONE" (479 m) Ab der Rogolone nimmt man den Weg, der links unterhalb der Lichtung anfängt. Man bleibt nun immer auf dem fast immer gut begehbaren Weg, bis man die romanische Kirche San Giorgio mit ihren Fresken aus dem 13. JH erreicht. Man folgt der ansteigenden Fahrstrasse, der zum Dorf GOTTRO (547 m) hinaufführt. Ab hier fährt man die asphaltierte Straße nach rechts, die nach NAGGIO (657 m) führt. Bevor man das Dorf erreicht, gibt es links eine Abzweigung in Richtung Val Sanagra, Monti di Gottro. Wer möchte, kann hier abbiegen und die elf Kilometer lange Strasse, die später in einem Fahrweg übergeht, durch das Sanagra Tal bis Alpe Erba 1190 m folgen. Wieder zurück geht man bis zur Kirche von Naggio. Bevor man nun die lange Abfahrt nach Menaggio beginnt, sollte man unbedingt das malerische Dörfchen besuchen und vor allem die "Piazza Maggiore" nicht vergessen. Ab CODOGNA geht man wieder den selben Weg zurück.

"Alpe Logone und Alpe Erba"

Diese Route führt durch 2 verschiedene Täler Val Cavargna und Val Sanagra mit herrlichen Ausblicken auf die Bergwelt. Man kommt ein zwei Alpeggi vorbei, Alpe Logone und Alpe Erba, wo während der Sommermonaten guter Käse produziert wird.

Carlazzo – Cusino – Alpe Logone – Spino -
Alpe Erba – Spino - Naggio - Gottro - Carlazzo
Distanz: 27 km
Höhenunterschied: 744 m.
Maximale Höhe: 1.190 m. (Alpe Erba)
Zeit: hr. 3:00
Route: 70% auf Fahrstrasse
Schierigkeitsgrad: einfach

Route:
Ab Carlazzo (446 m) folgt man der Straße in Richtung Cusino (767 m) in Val Cavargna. Am Ortsanfang rechts abbiegen dem Schild Alpe Logone nach. Die Strasse führt in Kehren durch den Wald hinauf und an schönen Wiesen vorbei. Nach ca. 3 km erreicht man den Zaun von Alpe Logone 1.137 m. Man folgt ab hier einer Strecke des Sentiero delle 4 Valli, ein Trekking Tour von 3 Tagen, zwischen den Comer See und den Luganer See, der mit rot weiss roten Fahnen markiert ist, bis Alpe Erba. Die Alpe Logone, eine herrlich gelegene Sattel, verbindet der Val Cavargna mit dem Val Sanagra. Man durchquert die schöne Wiese geradeaus bis zum Zaun an der anderen Seite, Achtung den Grasboden nicht zu beschädigen und Zaun wieder zuzumachen. An der anderen Seite von Alpe Logone führt einen steilen Maultierweg hinunter nach Spino 1.040 m auf der Fahrstrasse der Naggio mit Alpe Erba verbindet. Man biegt links in Richtung Alpe Erba. Der Fahrweg steigt leicht an und führt tief in das Tal Sanagra bis zur Alpe Erba 1.190 m. Man kann ab hier noch weiter ansteigen bis Alpe Levea 1.308 m., wo der Fahrweg endet. Man radelt dem Gleichen weg zurück bis Spino und weiter abwärts zum Monti di Grandola wo es einige "Crotti", typische Restaurants, wo man die einheimische Küche geniessen kann, gibt. Man steigt weiter zu der Kirche San Rocco (761 m) und dann weiter in Richtung Naggio ab. Man mündet auf der Fahrstrasse die Naggio 657 m mit Carlazzo verbindet aber bevor man rechts in Richtung Carlazzo abbiegt, soll man unbedingt das malerische Dörfchen besuchen!! Man folgt dann der Fahrstrasse, mit einer schönen Sicht auf das Tal von Menaggio, an Gottro vorbei wieder zurück nach Carlazzo.

"LA DORSALE DEL TRIANGOLO LARIANO"

Es handelt sich um eine schöne Route, die dem Bergrücken, der das “Triangolo Lariano” Gebiet vom Suden zum Norden durchquert, folgt. Dieses Gebiet liegt zwischen den Armen des Comer Sees (auch Lario genannt) und formt ein Dreieck, mit Bellagio an der nördlichen Spitze; deswegen der Name Triangolo Lariano. Die Route verläuft auf einer durchschnittlichen Höhe von 1.200 m, hauptsächlich auf Fahrwegen und Maultierpfaden mit nur einigen schwierigen Strecken auf Wegen. Die Route ist gut gekennzeichnet mit rot-weiß-roten Schildern mit einer 1. Er fängt in Brunate an, das man mit der Standseilbahn mit Fahrrad von Como aus erreichen kann.

Lake Como Italy,accommodation,Menaggio accommodation in villa,villas holiday houses,Lake Como holiday houses,vacation rentals,apartments,flats to rent,accommodation,vacancy,property rentals,apartments to let,properties, Como,Menaggio holiday rentals,self catering,home

Route
BRUNATE (715 m ü.d.M.)
Brunate erreicht man ab Como in 8 Minuten mit der Standseilbahn, die einen wunderschönen Blick auf die Stadt Como, die Alpen und die Brianza Ebene bietet. Ab der Station in Brunate folgt man der Fahrstrasse nach S. MAURIZIO (906 m) wo man die Straße zu den “Via alle Colme” rechts nimmt. Man erreicht Piazzale C.A.O. Man überquert den Platz und nimmt die Fahrstrasse links, die gleich an der Hütte C.A.O. (980 m ü.d.M.) vorbei führt. Es geht weiter auf einem Fahrweg durch den Wald bis zur Hütte Baita Carla (997 m ü.d.M.). Man folgt dem Fahrweg höhenparallel am Berghang des Pizzo Tre Termini entlang, bis man die Hütte BAITA BONDELLA (1.075 m ü.d.M.) erreicht. Von hier aus hat man einen herrlichen Panoramablick über die Alpenkette, die Alpi Marittime und den kleinen Montorfano-See. Der Weg führt weiter zum Berggasthaus RISTORO DEL BOLETTO FABRIZIO (1.180 m ü.d.M) Gleich nach dem Gasthaus ” radelt man an den Nordhang des Bergrückens entlang mit einer phantastischen Aussicht auf den Comer See und die umliegenden Gipfel. Nach einer flachen Strecke steigt der Weg hinab zum Übergang BOCCHETTA DI MOLINA (1.116 m ü.d.M.) in der Nähe der geschlossen Hütte Ex Capanna S. Pietro. Man vermeidet die Abzweigung nach rechts. Man folgt weiter der Dorsale und gelangt in kurzer Zeit zu einer markierten Gabelung. Man nimmt den Weg nach links der durch einen wunderschönen Buchenwald (“Senteé di Foo”), den Nordhang des Monte Bolettones entlang, zur BOCCHETTA DI LEMNA (1.115 m ü.d.M.) führt. Ab der Bocchetta di Lemna geht es jetzt in nördlicher Richtung weiter. Man hat einen schönen Ausblick auf die Täler von Caslino d'Erba, mit den Berge Resegone und Palanzone im Hintergrund. Es geht an der waldigen Ostseite des Pizzo vorbei und nach einer steil ansteigenden Strecke. erreicht man die BOCCHETTA DI PALANZO (1.210 m ü.d.M.) die sich zwischen dem Tal Val di Cairo im Westen und dem Valle Piot im Osten befindet, eine echte Kreuzung von Wegen. Die “Dorsale” führt am westlichen Hang des Monte Palanzone entlang zur Hütte RIFUGIO RIELLA -Ex Palanzone- (1.275 m ü.d.M.), von wo aus sich ein herrlicher Blick über den Comer See, Faggeto Lario und die umliegenden Berge bietet. Man lässt die Hütte hinter sich,. Und steigt zum Cippo Marelli (1293 m .) und die Bocchetta di Nesso an. Man überquert die ausgedehnten Wiesen von Preaola. Auf einem flachen Weg geht es an der Nordseite des Monte Palanzone entlang, mit einem schönen Blick auf den Pian di Nesso und Monte S. Primo. Teils über einen flachen, teils über einen auf- und absteigenden Weg gelangt man zur BOCCHETTA DI CAGLIO (1297 m ü.d.M.).. Man geht auf einem breiten Fahrweg am Hang des Monte Croce (1.351 m) entlang bis zum Anfang des Braga di Cavallo (1.350 m), wo es eine kleine isolierte Gruppe von Buchen gibt. Man wendet sich hier nach rechts. Ab hier geht es steil abwärts, bis man die Ebene Pianchetta (1.243 m) erreicht. Nach einem kurzen Aufstieg, geht es wieder steil abwärts auf den Bergrücken bis zur COLMA DI CAGLIO (1.129 m).. Man nimmt jedoch den breiten Fahrweg nach links bis zum COLMA DEL PIANO oder COLMA DI SORMANO (1.124 m ü.d.M. ) - Gasthof. Man kann hier die Route unterbrechen und zum Pian del Tivano absteigen und von dort nach Nesso am Seeufer. Man geht zum RESTAURANT COLMA und nimmt dort links den breiten Fahrweg, der nach 50 Meter unter dessen Terrasse startet (Wegweisungen Alpe Spessola – Bocchetta di Terrabiotta). Der Weg steigt im Wald leicht an und führt am Colma del Bosco (1.233m ü.d.M.) vorbei. An der nächsten Gabelung vermeidet man den Weg zum Pian del Tivano und hält sich rechts, um die ALPE SPESSOLA (1.237 m ü.d.M ) zu erreichen. Hier folgt man dem Fahrweg mit herrlichem Blick auf die Gebirge Grigne, Corni di Canzo und auf das Tal Val di Torno. Zum ALPE DI TERRA BIOTTA (m 1.536 ü.d.M.) Nach ca. 100 Metern erreicht man die Gratübergang Terra Biotta. Von hier aus bietet sich einen herrlichen Blick auf die Halbinsel Bellagios und die umliegenden Berge, ein der schönsten Bilder des Triangolo Lariano! Man nimmt den Weg, der bergab zum ALPE DEL BORGO (m 1.180 ü.d.M. ) führt. Ab der Alm geht es auf einem Fahrweg abwärts zur Ortschaft BORGO S. PRIMO (m 1.107 ü.d.M). - Nachdem man das Restaurant "La Baita" passiert hat, mündet der Fahrweg in eine Fahrstraße, der man nach links folgt. Man geht an der Ex Ferienkolonie Bonomelli vorbei und in einem Fichtenwald bis zur Alpe delle Ville. Nach dem Wald, kurz vor der Abzweigung zur Hütte Rifugio Martina verlässt man die Fahrstraße und biegt rechts in Richtung eines kleinen Hauses. Der Weg verläuft weiter durch einen Wald von Buchten- und Ahornen und erreicht die Alm PAUM (m 957 ü.d.M. ). Man radelt jetzt ständig auf einem Karrenweg abwärts mit schönem Blick auf die Grigne, "Pra Filippo" und die Ortschaft Cernobbio, die an der anderen Seite des Tals Valle del Perlo liegen bis man ROVENZA (m.724 s.l.m. ) erreicht. An dem Brunnen geht man rechts und folgt der Fahrstrasse nach Bellagio.

"Rifugio il Giovo und Rifugio S.Jorio"

Eine Fahrt auf guten Fahrwegen durch die Berge, am nördlichen Teil des Sees, mit herlichen Weitblicken auf den See und die umliegenden Berge. Es geht höhenparelel durch das Tal von S.Jorio durch Wälder und an Alpenwiesen vorbei. Vom Paß S.Jorio genießt man einen bildbuchhafter Ausblick auf das Val Tellina, Pizzo di Gino, Lago di Lugano und das nördlichen Teil von Lago Maggiore.

Dongo - Garzeno - S. Anna - Motta foiada - Rifugio il Giovo - Rifugio S. Iorio
Distanz: 58 km Höhenunterschied: 1.814 m
Maximale Höhe: 2.010 m (S.Jorio)
Zeit: 5 St. (nur hin)
Route: zu 60% auf Wegen
Anstrengungsgrad: sehr schwer
Schwierigkeitsgrad mittelschwer.

Route:
Wenn möglich empfehlt man Bike Transport mit dem Auto ab Dongo bis Garzeno.Route: ab DONGO (208 m), in der Nähe der kleinen Kirche “Chiesetta dei Frati”, biegt man in die Straße Richtung GERMASINO, GARZENO ein. Im Dorf GARZENO (662 m) findet man gut sichtbar, die Abzweigung Richtung S. ANNA und die BOCCHETTA DI GERMASINO. Die Straße steigt in breiten Kurven am Berghang entlang an. Wenn man die Siedlung S.ANNA passiert hat, geht es um den Bergrücken des Monte Cortafon herum und man erreicht la BOCCHETTA DI GERMASINO (1.239 m), zwischen dem Tal Dongana und dem Tal S.Jorio gelegen. Ab hier fängt ein 10 km langer Fahrweg an, der zur Rifugio il Giovo und dem Bergpass von S.Jorio führt. Ab der Bocchetta geht es höhenparallel am Berghang entlang, durch den Wald an einigen schönen Almen, die von Brunedo, Mottafoiada, wo sich die gleichnamige Hütte Rifugio Mottafoiada befindet Tel 335 8097897 geöffnet ab Anfang Mai bis Ende Oktober, und Basciarino vorbei. Wenn man MOTTA LARICI (1.400 m) passiert hat, steigt der Fahrweg in einigen Kurven in Richtung des Gipfels des Motto di Paraone an. Man kommt aus dem Wald und erreicht Mutata Ardalla. Jetzt geht es auf dem Bergrücken weiter bis zur RIFUGIO IL GIOVO (1.714 m) – für Info wendet man sich an der Gemeinde von Garzeno Tel. 0344 88081. Ab der Rifugio geht es weiter über den Fahrweg nach rechts an der Seite des Tals von S.Jorio. Er steigt am Berghang entlang durch die Alpenwiesen an. Man erreicht ein Gebäude, damals als Kaserne verwendet und jetzt als Schutzhütte dient - geöffnet vom 15.6. bis 15.9. jeden Tag - Oktober am Samstag und Sonntag. Gleich in der Nähe ist der Bergpass S.JORIO (2.014 m) auf der schweiz- italienischen Grenze Die steilen Hänge haben hier eine bescheidene Landwirtschaft und Viehzucht zugelassen. Die Talbewohner führten aber ein hartes Leben. Schmuggel und Auswanderungen waren Anzeichen einer chronischen Armut. In den letzten 40 Jahre haben viele Bauern die Landwirtschaft aufgegeben, um in der Schweiz zu arbeiten.. An der italienischen Seite des Passes steht das Kirchlein an S.Jorio gewidmet. Für die Abfahrt empfehlt man den gleichen Weg. Für Könner empfehlt man die Absteigung durch das Val Albano. Ab der Rifugio il Giovo folgt man dem alten militär Strasse nach rechts der nach Alpe Brento absteigt 1430 m. An Piazza Cavada, Monti Ciaccio vorbei, gelangt man nach Brenzeglio 979 m. Ab hier folgt man der Strasse nach Garzeno

"LA VALLE D'INTELVI"

Dieser Ausflug fängt mit einem atemberaubenden Aufstieg mit der Seilbahn (transportiert auch Fahrräder) von Argegno nach Pigra, an. Ab hier steigt man mit phantastischen Ausblicken auf den Comer und Luganer See zum Rifugio Venini (1575 m) und zum Alpe di Mezzegra (1616 m). Man kann bei den Alpen, die man unterwegs begegnet, den lokalen Käse kaufen.

Argegno - Pigra – Rifugio Boffalora – Rifugio Venini –
Alpe di Mezzegra – Ponna – S. Fedele – Argegno
Distanz: 38 km
Höhenunterschied: 735 m.
Maximale Höhe: 1.616 m. (Alpe di Mezzegra)
Zeit: h. 4:00 ca.
Route: 80% auf befestigten Straßen
Schwierigkeitsgrad: leicht

Route:
In Argegno (291 m) nimmt man die Seilbahn ( jede halbe Stunde von 8 Uhr bis 11.30 - im Sommer bis 12.00 - und von 14 Uhr bis 16.30 Uhr) nach Pigra (881m). Von Pigra folgt man der schmalen Asphaltsträßchen in Richtung Rifugio Boffalora (Schild). Sie steigt schattig im Wald, mit wechselnder Sicht auf die umliegenden Wald- und Wiesenhänge, zur "Alpe di Colonno" 1322 m. Die Bäume bleiben jetzt zurück und vorbei an Viehtümpeln geht es am Nordseite des Monte Duaria entlang. Eine entspannende absteigende Strecke führt zum Alpe Boffalora, wo der gleichnamige Rifugio Boffalora 1.252 m steht - geöffnet vom Ostern bis 31.10. am Freitag, Samstag Sonntag und Montag - August täglich Tel. 0344 56486. Ab hier geht man links in Richtung Rifugio Venini. Nach ca. 100 m kommt man links an der Gabelung nach Ponna vorbei. Man folgt aber der stark ansteigenden Straße zur Alpe di Ossuccio, wo die Hausschweine und Hüne die Straße besetzen. Mit einem super Blick auf dem Val Perlana radelt man zur Alpe di Lenno (1493 m) Man empfiehlt einen kleinen Aufenthalt um hinter dem Viehtümpel der Alpe von dem Blick auf dem Luganer See zu genießen. Man erreicht dann schnell Rifugio Venini 1.576 m - geöffnet vom 1.3. bis 30.11. am Samstag und Sonntag - Juli und August täglich Tel. 0344 56671. Ab dem Rifugio Venini geht es fast eben weiter auf der alten Militärstraße die zu den Verteidigungslinie „Linea Cadorna“ gehörte das während des ersten Weltkrieges entstanden ist. Unterwegs zur Alpe di Mezzegra sieht man links die Schützengraben. An der Alpe 1.616 m gibt es guter Bergkäse und ein herrliches Panaroma auf das zentrale Teil des Sees. Jetzt zurück auf demselben Weg bis zur Abzweigung nach Ponna 100 m vor der Hütte Boffalora wo man rechts einbiegt. Man durchquert wunderschöne Wälder und kommt an der Alpe Ponna vorbei. Kurz vor dem Ort Ponna 870m, biegt man links, das Schild Como nach, ab. Man gelangt nach Laino wo man links in Richtung S. Fedele abbiegt und so wieder nach Argegno gelangt.

Alternative Route von Laino nach Porlezza und Menaggio: Ab Laino biegt man links in Richtung Claino con Osteno (270 m) am Luganer See, ab. Man folgt der Uferstraße am Luganer Sees entlang für ca. 6 km. Dann fängt gegenüber vom Camping Darna ein Fahrradweg an. Man folgt ihm bis man die Brücke über den Fluss Cuccio überquert hat und biegt dann rechts. Man folgt dem Flussbett und gelangt zu einer schönen Holzbrücke die man überquert. Hier lief bis 1935 der Eisenbahn die Menaggio mit Porlezza verband. Die "Comunità Montana Alpi Lepontine", ist beschäftigt diese Strecke als Fahrpiste zu öffnen. Bis Bene Lario ist sie schon begehbar und im 2010 soll auch die Strecke bis Menaggio fertig sein. Nach 300 m wird die Piste unasphaltiert und an einer Gabelung nimmt man rechts und passiert eine Sperrung. Man biegt nach Kurzem wiederum nach rechts und folgt dem Fahrradweg, der zum Lago di Piano, ein Naturschutzgebiet, und zum Infobüro “La Casa della Riserva”, führt (276 m). Es geht an zwei Campingplätze vorbei. Den Eingang des Campingplatzes “Ranocchio” lässt man neben sich, und man nimmt nach 20 m den Verfolg der Fahrradpiste nach rechts, die in Richtung Bene Lario führt (377 m). Die Piste endet auf eine Asphaltstraße die man überquert; man folgt der Strasse die zur Hauptstraße in Grandola ed Uniti führt, ca. 4 km vor Menaggio.

How to reach us by: car train plane                       So erreichen Sie uns mit: auto zug flugzeug

Come raggiungerci in: auto treno aereo                 Comment arriver chez nouns avec: voiture train avion

Como,Comer See,Italien,Lombardie,urlaub,ferienwohnungen zu vermieten,ferienhaus
info@como-rentals.it
tel. +39 338 6085190
Italia lago di Como appartamenti e case vacanze,
Italie lac de como locations appartaments maison vacances
 at Lake Como vacation rentals , holiday apartments , accommodation , self catering , flats and room to rent...
Italie lac de como appartaments maisons vacances
 al Lago di Como Menaggio , Case ed appartamenti privati per vacanze in affitto ...
Italie lac de como appartaments maisons vacances
 Menaggio Comer See urlaub ,feriendomizilie ,Ferienhäuser ,unsere landhäuser und ferienwohnungen zu vermieten ...
Italie lac de como appartaments maisons vacances
 au Lac de Come Menaggio locations de vacance, appartements et maisons pour vacances
apartments for rent vacation rentals  Lombardie Italië,Comomeer,Menaggio,vakantiewoningen,verhuur,te huur,vakantiehuizen
Apartamentos y casas de vacaciones Lago de Como, Italia Menaggio Apartamentos y casas de vacaciones Lago de Como, Italia ...

Bellaggio,Comer See,Italien,Lombardie,urlaub,ferienwohnungen zu vermieten,ferienhaus,
   GUESTS PAGE

menaggio,lake Como holiday rentals,vacation apartments,accommodations Italy,locations lac de Come,ferienwohnungen comer see,comomeer vakantiewoningen

Italy,Lombardy,Lake Como,holiday rentals,vacations apartments,vacation rentals,
flats and rooms to rent,self catering,bed and breakfast,vacancy,        Comer See,Italien,Lombardie,urlaub,ferienwohnungen zu vermieten,ferienhaus,        Italie lac de como appartaments maison à louer
        Menaggio lago di Como case vacanza         Como,Meer,Comomeer,Italië,Menaggio,vakantiewoningen,verhuur,te huur,vakantiehuizen,woning,woningen         apartamento,apartamentos,casa,casas,vacacion,vacaciones,
Italia,lago,Como,Lombardie,alquilar,reservar

ferienappartementen Comer See,Italien,Lombardie,urlaub,ferienwohnungen zu vermieten,ferienhaus,
Italia lago di Como appartamenti e case vacanze,
Italie lac de como appartaments maison à louer